Hilfe bei Verlust der wirtschaftlichen Existenz

Die Umstände, die zu einem wirtschaftlichen Teil- oder Totalverlust führen sind ganz unterschiedlich und individuell. Diese Erfahrung zu machen ist sehr beängstigend und erdrückend. Wir werden mit Gefühlen, wie z.B. Verlust- und Zukunftsangst oder Sinn- und Hoffnungslosigkeit konfrontiert. Fühlen uns möglicherweise ohnmächtig und handlungsunfähig.

Hätten wir nur genug Zeit würden wir sicherlich selbst eine Lösung für unser Problem finden.

Sind wir aber mittendrin in dieser schwierigen Situation, fällt es uns oft schwer unsere Situation realistisch einzuschätzen, den richtigen Weg im Umgang damit zu finden, mit unseren Gefühlen und vor allem den Weg daraus. Das schaffen wir häufig nicht mehr allein. Wir sind blockiert, können nicht objektiv und klar Denken.

Wir brauchen Hilfe.

Derzeit und in den kommenden Monaten werden noch mehr Menschen mit dieser Situation konfrontiert werden. Ich habe diese Erfahrung vor einigen Jahren selbst gemacht und weiß wie schwer es ist zunächst anzuerkennen, dass man ein Problem hat. Wir wünschen uns eine kompetente Person, die uns für unsere ganz spezielle Situation die passende Hilfe bietet.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, ruf mich für ein unverbindliches kostenloses Erstgespräch an und wir besprechen Deine persönliche Situation. Natürlich kannst Du mir auch erstmal eine E-Mail schicken.

Dann kannst Du entscheiden, ob ich Dich auf Deinem Weg begleiten soll.